Dienstag, 8. Februar 2005

Rose rote

rose
Ein Grüppchen, das ungleicher nicht sein könnte. C. ist, oder besser: war, sie nahm heute Morgen den Flug um 8:55 Uhr nach Köln, in der Stadt! Sie war dem närrischen Treiben entflohen. Gut verständlich. Woher C. und ich uns kennen? Über V. Damals auf Gran Canaria.... Genauso wie N. Ihn hat der Wind für eine Weile ein Wien abgesetzt. C., N's LAP kommt aus St.Pölten. Der Clou: C. arbeitet dort, wo ich letzten Sommer Praxiserfahrung sammeln durfte. So schließt sich der Kreis? Muss man sich im Leben immer zweimal begegnen? Ist es gar vorherbestimmt, wen man treffen muss? Es kommt ohnehin so, wie es kommen muss.
Zwei Frauen, zwei Männer - zwei Deutsche, zwei Österreicher: diese 4 sitzen an einem Tisch bei Orpheus, speisen kretische Spezialitäten und trinken steirischen Wein. Das Gespräch hat Smalltalk-Charakter, plätschert dahin, jedoch ohne erkennbaren Tiefgang.
Doch dann steht er da. Der Inder mit seinen Rosen, die er an einem Abend an den Mann oder die Frau bringen muss. Wir quittieren seine Anwesenheit mit einem stumpfen, ablehnendem Köpfbeuteln. Einen Anlauf wagt er noch. Der Inder gibt sich wirklich große Mühe. Das muss man ihm lassen. Erfrischend und zugleich ermutigend meint er, in die Richtung der beiden Herren kommunizierend: "Rose rote!"
Wir vier, die wir unterschiedlicher nicht sein könnten, lächeln uns an. wortlos. Siehe da! Plötzlich wandelt ich das Gespräch. Es wird dynamisch, persönlich - ja, fast vertraut.
Was Rose rote alles bewirken kann ;-)

Montag, 7. Februar 2005

Happy Birthday!

photo0226
Kleiner Mann hat Geburtstag! Kinderparty! Let's fetz! Klein und unbeschert. Lang ist's her.

Freitag, 4. Februar 2005

Freude!

photo0195
So fröhlich, so fröhlich! Jeder Horror findet sein Ende! Nur nicht unter kriegen lassen und immer locker am Hocker! Über erwünschte Wirkungen und Nebenwirkungen informieren Sie sich bitte nebenan! So fröhlich....

Dienstag, 1. Februar 2005

Oh Shopping

Shopping totally sexy im Schneegestöber zwischen zwischen Mittagessen und Pflichtprogramm. Kärntner Straße bei Schneeregen. Die frische Luft tut gut. Kühlt den Kopf. Macht wieder klar.
In ein paar Auslagen geschaut. Und dann hineingegangen. Da standen SIE in schwarz, verführerisch und unwiderstehlich. Stiefel. Es war Liebe auf den ersten Blick!

Sonderbare Menschen treiben sich in der U-Bahn rum. Schuh-Glücks-Hormone machten mich immun. Was er wollte weiß ich nicht. Was bildet er sich ein, mich beim Telefonieren zu stören? Mann, um die 60, kommt auf mich zu, während ich telefonierend auf die U-Bahn warte. Schreit mich obendrein in einer Sprache, deren ich nicht mächtig bin an. Der einzig erkennbare Wortfetzen "telefon...". Spinner.

Auf den Schock hinauf wurde gleich weiterWinterausrüstung geshoppt. Jetzt kann der Wind um die Ohren sausen. Soll er nur kommen. Ha!

Als es dann endgültig und unwiderruflich an der Zeit war um sich mit Essentiellem auseinander zu setzen, hat A. angerufen und wollte mich zu einem spontanen Ausflug zu O überreden.

Abwechslung tat not!

Oder, wie J. es aufbauend formulierte: Die Zeit um Kraft zu tanken.

Sonntag, 30. Januar 2005

Brrrrrrrr kalt!

herki_ofen1

Sie sitzt am Ofen, schnurrt und kratzt
und putzt sich mit der Tatze.
Sie fängt den Spatz mit einem Satz;
sagt, wer das ist: die Katze
(A. Heuler)
logo

LIVE IN SIN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

otto mops
ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos...
Artemis66 - 31. Mär, 21:43
Lapi
Der moderne Kater von heute liebt es zu computern....
Artemis66 - 22. Nov, 21:07
Reizend
Der Miro hat aber ein ganz besonders liebes Gschau....
cicolina - 12. Mai, 14:31
Professor Katz
Gestatten, Joan M. oder kurz: Miró. Schon im zarten...
Artemis66 - 9. Mai, 16:28
nachts....
Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, hält's...
Artemis66 - 7. Dez, 21:02

Weisheit

Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen Über die Götter und alle die Dinge, von denen ich spreche. Sollte einer auch einst die voll- kommenste Wahrheit verkünden, Wissen könnt' er das nicht: Es ist alles druchschwebt von Vermutung. (Xenophanes, um 500 v.Chr.)

Status

Online seit 7729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:43

Mein Lesestoff


Viktor E. Frankl
Trotzdem Ja zum Leben sagen



Dan Brown
The Da Vinci Code


Wolfgang Neugebauer, Peter Schwarz
Der Wille zum aufrechten Gang


Nick Hornby
How To Be Good


Tracey Cox
Pocket Supersex


Dan Brown
Illuminati



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Musikliste



Zwei-Raum Wohnung, Various
Wir Trafen Uns in Einem Garten


Kosheen
Kokopelli


Rammstein, Christoph Doom Schneider
Reise Reise


Archive
Londinium





Depeche Mode
Precious

Credits