Dienstag, 22. November 2005

A jeder Most...

geht zur Post. Das besagt schon eine alte schlaue, steirische Volksweisheit. Daran hat sich, wie ich heute feststellen musste, auch bis zum heutigen Tage nichts geändert.
Bei der wertvollen Fracht, die unsere Post, die angeblich allen etwas bringen soll, von A nach B transportieren sollte, um 2 Konzertkarten für "Simply Red" zuzustellen, kann das nicht so schwer sein. Klingt doch ganz simple.
Letzte Woche, haben S., von dem ich die Karten bezogen habe, und ich beschlossen, mir selbige via Post zukommen zu lassen. Einfacher, weil er in A und ich in B. So weit so gut. In weiser Vorraussicht, weil ich weiß, dass der für meinen Wohnblock zuständige Briefträger wohl in der Baumschule lesen und schreiben gelernt hat, bat ich S. den Brief eingeschrieben aufzugeben. Einen Brief aufgeben, das hat was, wenn man länger über das Wort A-U-F-G-E-B-E-N nachdenkt.
Gestern flatterte dann das gelbe Zetterl in mein Postkasterl. *freu*. Mein des Lesens und Schreibens nicht so mächtiger Briefträger hat Ss. Namen nicht nur falsch geschrieben, nein, er hat S. einfach umgetauft. Auf einen Namen, den der Herr Briefträger schreiben kann, war wahrscheinlich der Beispielname in der Einschulung. Gut, ich wusste wer gemeint ist.
Heute bei der Abholung meiner Karten. Der ältere Herr hinter dem Postschalter musste erst einige Zeit nach dem gewünschten Brief suchen. Dann wurden die Formalitäten erledigt. Genauigkeit muss sein. Und dann musste ich feststellen, dass den Brief schon jemand vor mir geöffnet hat. Muss das sein? Die zwei Konzertkarten in einem Briefkuvert werden wohl keinen Bombenalarm ausgelöst haben?! Wo bleibt denn da das Briefgeheimnis? Wo wären die Karten gelandet, wären sie nicht eingeschrieben aufgegeben worden? Wären sie dann wirklich aufgegeben geworden?

Freitag, 18. November 2005

Aufräumungsarbeiten

6-Scherben

Die Zeit heilt alle Wunden, so sagt man zumindest.

Donnerstag, 10. November 2005

Eines Tages....

... wird der richtige Prinz auf seinem schwarzen, heißblütigen Hengst angaloppiert kommen und Cinderella mit zu sich auf sein Schloss nehmen.

Braut

Dienstag, 8. November 2005

Apfelstrudel

So ein Apfelstudel, eine traditionelle, österreichische Süßspeise aus Oma's Backstube. Harmlos? oder? Na, also, es ist nichts dabei ein Stück zu probieren, das, sagen wir, eine "gute" Freundin gebacken hat. Eben. Völlig unbedenklich. So weit.
Nicht so, wenn die "gute" Freundin mit dem jungen Mann ein Hühnchen zu rupfen hat.
Gestern mit V. im Schuhgeschäft. Gespräche von Frau zu Frau zwischen hässlichen Uggs und allzu aufreizenden Stilettos. Ich erzählte V. von meinem Apfelstrudel. Plötzlich huschte ein breites Grinsen über Vs. Gesicht: GIFT? N E I N! Ja, aber warum denn nicht? Immerhin kann er auch ein bisschen leiden. Schau! Die Stifel da, die sind ja geil! Thallium oder Brom? Ach, ich weiß nicht. Die Boots da drüben sind steil. Quecksilber? Alice im Wunderland?
Backe, Backe Kuchen. Wohl bekomm's!

Donnerstag, 3. November 2005

Hubertus

Männer, aufgepasst! Heute ist internationaler Tag des Mannes. Erwartet euch jetzt NICHTS! Ihr werdet ohnehin das ganze Jahr umsorgt. Nein, auch ein Schwein, das am Spieß gegrillt wurde, ist nicht drin. Aber wie wär's zur Abwechslung mal mit einem Check der Prostata. Ha, ihr armen Kreaturen, wenn euch im Alter - bei einem früher, beim anderen erst später - die Prostatahyperplasie einholt. Ihr bekommt schon jetzt eine Runde Mitleid. Nein, die wird nicht großer, weil sie mit den Jahren mehr verwendet wird. Das mit dem Gerauch ist ein Gerücht. Ihr wisst, was euch erwartet? Zwickts? Na, vielleicht solltet ihr doch zur Vorsorgeuntersuchung.
Übrigens, wisst ihr, dass heute auch Tag der Jagd ist? Ob das wohl daran liegen mag, dass sich Männer ohnehin oft wie Hirsche benehmen?
logo

LIVE IN SIN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

otto mops
ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos...
Artemis66 - 31. Mär, 21:43
Lapi
Der moderne Kater von heute liebt es zu computern....
Artemis66 - 22. Nov, 21:07
Reizend
Der Miro hat aber ein ganz besonders liebes Gschau....
cicolina - 12. Mai, 14:31
Professor Katz
Gestatten, Joan M. oder kurz: Miró. Schon im zarten...
Artemis66 - 9. Mai, 16:28
nachts....
Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, hält's...
Artemis66 - 7. Dez, 21:02

Weisheit

Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen Über die Götter und alle die Dinge, von denen ich spreche. Sollte einer auch einst die voll- kommenste Wahrheit verkünden, Wissen könnt' er das nicht: Es ist alles druchschwebt von Vermutung. (Xenophanes, um 500 v.Chr.)

Status

Online seit 7486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:43

Mein Lesestoff


Viktor E. Frankl
Trotzdem Ja zum Leben sagen



Dan Brown
The Da Vinci Code


Wolfgang Neugebauer, Peter Schwarz
Der Wille zum aufrechten Gang


Nick Hornby
How To Be Good


Tracey Cox
Pocket Supersex


Dan Brown
Illuminati



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Musikliste



Zwei-Raum Wohnung, Various
Wir Trafen Uns in Einem Garten


Kosheen
Kokopelli


Rammstein, Christoph Doom Schneider
Reise Reise


Archive
Londinium





Depeche Mode
Precious

Credits