Dienstag, 2. November 2004

Allgemeine Tipps & Tricks für das Backen von Kleingebäck

Schlummert auch in Ihnen ein kleines, schnurrendes Naschkätzchen? Wecken Sie die Raubkatze in Ihnen!

Wie? Die zahmste Schmusekatze wird zum Raubtier, wenn sie den verlockenden Duft von frisch gebackenem Feingebäck wittert. Los, ran an den Herd!

Schon die Zutaten für das Zauberhafte wollen mit viel Sorgfalt und Liebe ausgesucht sein. Am besten bereiten Sie das Grundrezept so zu, wie Sie es seit Jahren gewohnt sind. Dann allerdings sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Mengen Sie dem geschmeidigen, gut gekneteten Teig die auserlesensten Zutaten, wie List, Charme, Verspieltheit und "la finesse d'une femme", bei.
Am besten verarbeiten Sie die Masse bei Zimmertemperatur. Allerdings empfielt es sich, sie nach der ersten Ekstase bei kühler Temperatur rasten zu lassen. Anschließend können sie nach Belieben kleine Gebäckstücke formen. Beim abschießenden Backen müssen Sie auf gleichmäßige Hitzeverteilung acht geben. Immer auf Sicht backen!
Nach dem Abkühlen werden die Leckereien sortiert und gut verschlossen aufbewahrt. Einzelne Sorten können tiefgekühlt und bei Bedarf aufgetaut werden.
Nach einer Woche Lagerung wird die perfekte Mürbheit und die beste Geschmacksreife des Feingebäckes erreicht. Einige Gustostückerln lassen sich bedenkenlos bis zu einem Monat lagern, sofern sie nicht mit leicht verderblichen Cremes gefüllt sind.

Mes dames et messieurs, viel Vergnügen beim Genießen der Verführung! Bon appetit!

Montag, 1. November 2004

Hallo Nachbar!

Na sowas. Da hab' ich also seit zwei Monaten einen neuen Nachbarn. Witzig.
Ich hab' mich ja schon vor drei Wochen gewundert, warum W. die gleiche Bim wie ich benützt. Damals bin ich noch dazu ignoriert worden. Walkman und konzentrierten Blickes geradeaus, schnurstracks an mir vorbei. So eine Frechheit! Da geht man fast ein Jahr lang gemeinsam durch Dick und Dünn, kämpft mit Herrn "Rückenschwimmer" und dann wird man nicht einmal eines Blickes gewürdigt.*schmoll*
Heute auf meinem Heimweg von einem sehr anstrengenden "Gehirndurchdenfleischwolfdreh"-Tag, begegne ich W. zufällig in der U-Bahn. Und werde wieder beinahe übersehen. Hallo! *motz* So sind's, die Heden - zerstreut und vergesslich.
Während unseres gemeinsamen Heimweges wurde mir dann offenbart, dass W. in unmittelbarer Nähe zu meiner Behausung Quartier bezogen hat.

So klein ist die Welt.

Sonntag, 31. Oktober 2004

Hot Heels

Oh my god! Gänsehaut! Haben will!

http://www.cesare-paciotti.com/

Diese Schuhe! Traumhaft!

Mir wird ganz.....*schmacht*

These shoes aren't made for walking!

Samstag, 30. Oktober 2004

Heimweg

photo0189
3 Stunden und ein bisserl O-Saft später: er regnet, die Regen. Stadtführung. Tanzen im Regen. Lachen im Regen. Leben im Regen. Regen Regen regent die Regen. hicks

Donnerstag, 28. Oktober 2004

1 Promille Alkohol 48 Stunden

Alkohol auf Krankenschein. DIE Therapie der Stunde. Ein Promille konstant gehalten auf einen Zeitraum von 48 (in Worten: achtundvierzig) Stunden. Stündlich 3 Gläser Cognac. Verordnung vom Chef! Nein, kein Schmäh! Ehrlich! Diese Art der Therapie wird angewandt! Zugegeben. Nur äußest selten.

Genauer betrachtet ist es gar nicht lustig. Menschen, denen so große Mengen Alkohol verordnet werden haben ein massives Problem. Grinsen sie nicht so blöd! Vermutlich obdachlos und zuviel 1€-Grießkirchner konusmiert. Die andere Möglichkeit: Das eigene Destillat enthielt nicht nur den bewährten Ethylalkohol. Können Sie sich schon vorstellen worauf ich hinaus will?
Bingo! 1 Promille auf Krankenschein wirkt als Gegengift einer Methylalkohol-Vergiftung.

Nix zum Lachen!
logo

LIVE IN SIN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

otto mops
ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos...
Artemis66 - 31. Mär, 21:43
Lapi
Der moderne Kater von heute liebt es zu computern....
Artemis66 - 22. Nov, 21:07
Reizend
Der Miro hat aber ein ganz besonders liebes Gschau....
cicolina - 12. Mai, 14:31
Professor Katz
Gestatten, Joan M. oder kurz: Miró. Schon im zarten...
Artemis66 - 9. Mai, 16:28
nachts....
Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, hält's...
Artemis66 - 7. Dez, 21:02

Weisheit

Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen Über die Götter und alle die Dinge, von denen ich spreche. Sollte einer auch einst die voll- kommenste Wahrheit verkünden, Wissen könnt' er das nicht: Es ist alles druchschwebt von Vermutung. (Xenophanes, um 500 v.Chr.)

Status

Online seit 7731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:43

Mein Lesestoff


Viktor E. Frankl
Trotzdem Ja zum Leben sagen



Dan Brown
The Da Vinci Code


Wolfgang Neugebauer, Peter Schwarz
Der Wille zum aufrechten Gang


Nick Hornby
How To Be Good


Tracey Cox
Pocket Supersex


Dan Brown
Illuminati



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Musikliste



Zwei-Raum Wohnung, Various
Wir Trafen Uns in Einem Garten


Kosheen
Kokopelli


Rammstein, Christoph Doom Schneider
Reise Reise


Archive
Londinium





Depeche Mode
Precious

Credits