Tabu

Heute ist der 1. Dezember und ihr dürft das erste Fenster eures Adventkalenders aufmachen. Aber viel wichtiger: heute ist Welt-Aids-Tag.
Aids, die verdrängte Krankheit. Wir wissen alle bescheid. Wirklich? Warum gehen wir damit so dermaßen salopp um? Warum steigt die Zahl der HIV-positiven, obwohl wir bestens aufgeklärt sind? Täglich ein bis zwei Neuinfektionen, allein in Österreich. Von der dramatischen Situation in den afrikanischen, asiatischen und osteuropäischen Ländern, abgesehen, muss uns diese Tatsache in höchste Alarmstufe versetzen!
Aids bekommen nicht nur Homosexuelle, Prostituierte und Drogensüchtige. Aids betrifft uns alle! Manchmal sogar schneller, als wir denken.
Aids eine Bagatelle? Sind wir so naiv, abgestumpft oder ist es uns, auf gut wienerisch, einfach wurscht, dass wir unsere Gesundheit, ja, im weiteren Sinne oft sogar unser Leben, ach so leichtfertig aufs Spiel setzen?
Auch wenn die schein-heilige röm.-kath. Kirche eine andere Meinung vertritt, es ist so leicht sich zu schützen! Deswegen: Nie ohne Gummi!
Artemis66 - 1. Dez, 22:29