Sonntag, 2. Januar 2005

RU 486

Wird ein hier hinter den Kulissen ein Angriff auf die Fristenlösung vorbereitet? Die Botschaft eines e-Mails lässt dies vermuten:

"Dabei geht es einerseits wieder um das Thema Abtreibung, aber in der Form,
wie sie nämlich verhindert werden kann (finanzielle Unterstützung, Suche
nach Adoptionseltern, ...), aber auch um die Gesellschaft generell, wie frei
nach den Schlagworten: „In Würde alt werden!“ und ähnliches."


Die Fristen- oder Indikationenlösung ist Abtreibung. Dabei handelt es sich um straffreies Abtreiben in den ersten 12 Schwangerschaftswochen nach §97 des Strafgesetzbuches.

Ein Schwangerschaftsabbruch muss die ALLEINIGE Entscheidung einer Schwangeren sein. Er beudeutet Entscheidungsfreiheit und persönliche Freiheit der Frauen. Die Fristenlösung schafft die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Deshalb darf sie nicht angegriffen werden. NIEMAND, weder Regierung, noch katholische Kirche, noch ÖVP-nahe Kreise haben das Recht die persönliche Freiheit von Frauen zu beschneiden! Vielmehr ist es wichtig gleichermaßen über die Risiken einer Schwangerschaft UND eines Schwangerschaftabbruchs, insbesonders die psychischen Spätfolgen, aufzuklären.
Wäre es nicht sinnvoll, bervor man den Kindern in der Schule mit dem Sexkoffer vor der Nase herumtanzt, sie über diverse Sexpraktiken, die man in gut und böse unterteilt, aufzuklären, ihnen bewusst macht, dass Sexualität Verantwortung bedeutet? Verantwortung vor sich selbst, der/dem PartnerIN und vor allem vor dem enstehenden Leben!
Vielleicht sollte aber auch die katholische Kirche ihre Haltung gegenüber diverser Verhütungsmethoden überdenken. Ich kann mich noch genau an die Kontroversen erinnern, die entstanden sind, als wir damals dieses Thema im Religionsunterricht durchgenommen hatten. Frau Prof. T., besitzen Sie mittlerweile schon einen Fernseher? Es ist wirklich an der Zeit Antibabypille und Kondom als etablierte Kontrazeptiva zu akzeptieren. Allein aus Gründen der Prävention von Krankheiten wie HIV, HPV, Hepatitis uvm., versteht es sich so wie so von selbst, ein Kondom zu verwenden.
Es wäre besser die Diskussion, wie Abtreibungen verhindert werden können (inklusive Kriminalisierung, gesellschaftl. Ächtung,.....), in eine "Wie bekommt man wieder Achtung vor dem Leben" umzwandeln. Vielleicht können das einige dieser Ketzer nicht, weil sie selbst das Leben zu schätzen verlernt haben.

Where is my mind

Genau. "Where is my mind", schoss es gestern Früh durch mein, von einer Überdosis Alkohol und Nikotin, marodes Gehirn. Den polyphonen Klingeltönen, oder besser: deren Erfindern, sei Dank! Sonst hätte dieses Mobiltelefon, das da direkt neben meinem Kopf platziert, fast implantiert, war auf andere Art und Weise nervtötendes Gedudel und paralysierendes Gepiepse von sich gegeben. Where is my mind. Passend. Der erste halbwegs aktive Sinneseindruck nach feucht-fröhlicher, facettenreich orgiastischer Silvesternacht, im neuen Jahr. Passend. Fehlendes Erinnerungsvermögen. Fluch oder Segen oder beides? Nun wird reflektiert. Where is my mind?
.....erkläre ich hiermit zur Hymne des Jahres 2005!
logo

LIVE IN SIN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

otto mops
ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos...
Artemis66 - 31. Mär, 21:43
Lapi
Der moderne Kater von heute liebt es zu computern....
Artemis66 - 22. Nov, 21:07
Reizend
Der Miro hat aber ein ganz besonders liebes Gschau....
cicolina - 12. Mai, 14:31
Professor Katz
Gestatten, Joan M. oder kurz: Miró. Schon im zarten...
Artemis66 - 9. Mai, 16:28
nachts....
Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, hält's...
Artemis66 - 7. Dez, 21:02

Weisheit

Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen Über die Götter und alle die Dinge, von denen ich spreche. Sollte einer auch einst die voll- kommenste Wahrheit verkünden, Wissen könnt' er das nicht: Es ist alles druchschwebt von Vermutung. (Xenophanes, um 500 v.Chr.)

Status

Online seit 7336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:43

Mein Lesestoff


Viktor E. Frankl
Trotzdem Ja zum Leben sagen



Dan Brown
The Da Vinci Code


Wolfgang Neugebauer, Peter Schwarz
Der Wille zum aufrechten Gang


Nick Hornby
How To Be Good


Tracey Cox
Pocket Supersex


Dan Brown
Illuminati



Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt

Musikliste



Zwei-Raum Wohnung, Various
Wir Trafen Uns in Einem Garten


Kosheen
Kokopelli


Rammstein, Christoph Doom Schneider
Reise Reise


Archive
Londinium





Depeche Mode
Precious

Credits