Endlich ist es so weit. Seit letzter Woche ist die Mariahilfer Straße um eine weitere Attraktion reicher. Dort wo sich einst der Virgin Megastore befand, hat
Europas größte Schuhwelt Platz bezogen.
Tja, und weil große Mädchen wie ich immer Schuhe shoppen könnten, sei es als Belohnung, zum Trost oder auf Schnäppchenjagd, stattete ich dem neuen Konsumbefriedigunstempel einen Besuch ab. Schuhe lassen uns die Welt runherum vergessen. Heute war nach einer turbo Power-Woche mal eine kräftige Belohnung angesagt. Frau gönnt sich ja sonst nichts. Nix wie hin zum Humanic.
Hui, einmal tief Luft holen! Das ist ja wirklich riesig! Beinahe wäre ich im ersten Augenblick einer Reizüberflutung erlegen. Auf den zweiten Blick war es dann aber gar nicht mehr so spektakulär, eher unübersichtlich. Die Musik nervt und die Klimaanlage zieht zu stark, das ist für Kontaklinsenträgerinnen unangenehm. Das Angebot ist fast unüberschaubar, bietet viel und auch nichts. Ganz ehrlich, ich bin über kein Paar Schuhe gestolpert bei den mir durch den Kopf geschossen ist "Wow, das muss ich haben, koste es was es wolle!".
Der erste Eindruck: Es ist ein großes Schuhgeschäft. Von Europas größter Schuhwelt habe ich mir mehr Pepp erwartet.
Weil aber ein großes Mädchen nie ohne neue Schuhe nachhause geht, habe ich eines gefunden. Allerdings nicht bei Humanic.